Fachtagung Naturwissenschaft und Technik (NwT)

April 21, 2015

Am 13. Februar 2014 fand die Fachtagung Naturwissenschaft und Technik (NwT) an der Universität Stuttgart statt, dessen Veranstalter die Universität Stuttgart (Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Berufspädagogik mit Schwerpunkt Technikdidaktik (BPT)), der natec Landesverband für naturwissenschaftlich-technische Jugendbildung in Baden-Württemberg und das Regierungspräsidium Stuttgart - Abteilung Schule und Bildung, Referat 75 waren.
Die Fachtagung hat den Austausch von Unterrichtsmodulen und -materialien zum Thema „ Naturwissenschaft trifft Technik“ auf der NwT-Plattform ermöglicht. Bei Exkursionen wurden Einblicke in die aktuelle Arbeit von Forschungsinstituten und in technische Umsetzungen durch Industrieunternehmen gegeben.

 
  

To the top of the page