Deputy Minister for Higher Education, Science and Technology aus Südafrika zu Besuch an der Universität Stuttgart

6. Oktober 2022

Am 6. Oktober besuchte Deputy Minister for Higher Education, Science and Technology Mr. Buti Manamela aus Südafrika mit einer südafrikanischen Delegation die Universität Stuttgart.

Am 6. Oktober besuchte Deputy Minister for Higher Education, Science and Technology Mr. Buti Manamela aus Südafrika mit einer südafrikanischen Delegation die Abteilung Berufspädagogik mit Schwerpunkt Technikdidaktik (BPT) des Instituts für Erziehungswissenschaft. Im Rahmen des Besuchs erfolgte ein Austausch zu den aktuellen Herausforderungen in der beruflichen Bildung. Dabei wurden insbesondere die Implikationen der digitalen Transformation und der zunehmenden Diversität von Auszubildenden im Kontext der Weiterentwicklung der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen an Berufsschulen in Südafrika diskutiert. Der Besuch von Mr. Buti Manamela und seiner Delegation bei Prof. Dr. Zinn und den Projektmitarbeiterinnen, Stefanie Holler und Charleine Yewou, steht im Zusammenhang mit dem durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Projekt „Advanced Modular Training and Further Education of South African TVET Lecturers in Mechanical and Electrical Engineering“ (TRAINME 2) des BPT.