Anfahrt

Anfahrt und Lageplan MINT Teacher Lab

Das MINT Teacher Lab befindet sich im Azenbergareal am Campus Stadtmitte der Universität Stuttgart.

Lageplan

MINT Teacher Lab
Raum 0.040
Herdweg 51

70174 Stuttgart

Anfahrt

Von Heilbronn via A81

Die Abfahrt Stuttgart Zuffenhausen in Richtung Stuttgart Stadtmitte nehmen. Am Hauptbahnhof rechts in die Kriegsbergstraße fahren. Am Katharinenhospital vorbei bis zum Hegelplatz fahren. Dort rechts in den Herdweg einbiegen und bis in das Azenbergareal - Herdweg 51 fahren.

Von München/Karlsruhe via A8

Die Abfahrt Stuttgart Degerloch in Richtung Stuttgart Stadtmitte nehmen. Am Hauptbahnhof geradeaus in die Kriegsbergstraße fahren. Am Katharinenhospital vorbei bis zum Hegelplatz fahren. Dort rechts in den Herdweg einbiegen und bis in das Azenbergareal - Herdweg 51 fahren.

Parkplätze

Es sind öffentliche, zahlungspflichtige Parkplätze in begrenzter Anzahl entlang des Herdweges vorhanden. Da die Parksituation jedoch allgemein in Stuttgart sehr angespannt ist, empfehlen wir die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ab Hauptbahnof

Eine mögliche Verbindung ab Hauptbahnhof ist, mit der Buslinie 42 in Richtung Erwin-Schoettle-Platz bis zur Haltestelle Linden-Museum zu fahren. Entweder geht man ab da zu Fuß (ca. 12 Minuten) oder nimmt von dort die Buslinie 43 in Richtung Pragsattel, bis zur Haltestelle Hölderlinstraße. Von dort aus benötigt man zu Fuß ca. 3 Minuten in den Herdweg 51.
Alternativ kann man mit der Buslinie 40 ab Hauptbahnhof in Richtung Vogelsang bis zur Haltestelle Hegel-/Seidenstraße fahren. Von dort benötigt man zu Fuß ca. 8 Minuten.

Von der Stadtmitte

Mit der Buslinie 43 in Richtung Pragsattel bis zur Haltestelle Hölderlinstraße. Von dort sind es es noch ca. 3 Minuten zu Fuß in den Herdweg 51.

Weitere Informationen zur Anfahrt - auch mit Blick auf das Stadtgebiet als Umweltzone - finden Sie unter dem nachfolgenden Link.

Lageplan & Anfahrt Universität Stuttgart

Zum Seitenanfang