21. Juni 2016

Tag der Wissenschaft der Universität Stuttgart

Der Tag der Wissenschaft fand am 18. Juni 2016 in Vaihingen statt, an dem das Institut für Erziehungswissenschaft mit den Abteilungen Berufspädagogik mit Schwerpunkt Technikdidaktik (BPT) und Berufs-, Wirtschafts- und Technikpädagogik (BWT) mit einem Informationsstand vertreten war.

Der Tag der Wissenschaft fand am 18. Juni 2016 in Vaihingen statt, an dem das Institut für Erziehungswissenschaft mit den Abteilungen Berufspädagogik mit Schwerpunkt Technikdidaktik (BPT) und Berufs-, Wirtschafts- und Technikpädagogik (BWT) mit einem Informationsstand vertreten war. Interessierte Besucher konnten sich über die Studiengänge Technikpädagogik (B.Sc. und M.Sc.) für das Lehramt an Beruflichen Schulen und Berufspädagogik/Technikpädagogik als Haupt- oder Nebenfach für Tätigkeitsfelder in der beruflichen Aus- und Weiterbildung und der Personalentwicklung informieren und sich beraten lassen. Informations- und Anschauungsmaterialien sowie Stellwände boten Einblicke in die Forschungsaktivitäten am Institut. Die kleinen Besucher des Standes konnten an Miniaturautomatisierungsanlagen der Firma Festo Gummibärchen mit dem Transportband transportieren und aussortieren, sowie diese am Stapelmagazin verpacken.  

Zum Seitenanfang