Dieses Bild zeigt Christina Sotiriadou

Christina Sotiriadou

Frau

Forschung
Institut für Erziehungswissenschaft
Abteilung Berufspädagogik mit Schwerpunkt Technikdidaktik

Kontakt

+49 711 685 84359
+49 711 685 84362

Azenbergstr. 12
70174 Stuttgart
Deutschland
Raum: 3.022

Wintersemester 2021/22    

  • Berufsorientierung (Seminar)

Sommersemester 2022        

  • Datenanalyse mit SPSS (Seminar)

Wintersemester 2022/23      

  • Berufsorientierung (Seminar)

Sommersemester 2023

  • Pädagogische Psychologie (Seminar)

Wintersemester 2023/24

  • Berufsorientierung (Seminar)

Christina Sotiriadou (2023, 8. September). Regionalentwicklung durch die strukturelle Verbindung von allgemeiner und beruflicher Bildung – ein Einblick in das Modellprojekt AbiturPLUS, Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik 2023 (Flensburg).

Christina Sotiriadou (2023, 28. Juni). Was motiviert Schüler*innen eines allgemeinbildenden Gymnasiums eine Facharbeiterausbildung zu machen?, Gastvortrag an der Universität Hamburg.

Marcus Brändle, Christina Sotiriadou & Bernd Zinn (2022, 25. November). Wodurch kann die Motivation zum Einsatz digitaler Medien erklärt werden? Eine Studie zu TPACK-Wissensfacetten und Einstellungen im Kontext verschiedener Fächercluster, 7. JOTED Technikdidaktik-Symposium (Stuttgart).

Christina Sotiriadou (2022, 25. November). Was motiviert Schüler*innen eines allgemeinbildenden Gymnasiums eine Facharbeiterausbildung zu machen?, 7. JOTED Technikdidaktik-Symposium (Stuttgart).

Christina Sotiriadou (2022, 27. September). Was motiviert Schüler*innen eines allgemeinbildenden Gymnasiums eine Facharbeiterausbildung zu machen?, Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik 2022 (Freiburg).

Marcus Brändle & Christina Sotiriadou (2023, Oktober): Data Science with R - Basic and Advanced Functionalities. Zweitägiger ERASMUS+ Workshop. Ivane Javakhishvili Tbilisi State University. Präsenzveranstaltung.

Sotiriadou, C./Zinn, B. (2023): Regionalentwicklung durch strukturelle Verbindung von all-gemeiner und beruflicher Bildung – ein Einblick in das Modellprojekt AbiturPLUS. In: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online, Ausgabe 44, 1-29. Online: https://www.bwpat.de/ausgabe44/sotiriadou_zinn_bwpat44.pdf (22.06.2023).

Brändle, M., Sotiriadou, C., & Zinn, B. (2023). Self-assessments, attitudes, and motivational orientations towards the use of digital media in teaching: A comparison between student teachers of different subject clusters. Heliyon, 9(9), e19516. https://doi.org/10.1016/j.heliyon.2023.e19516

Zum Seitenanfang