Professionswissen (angehender) NwT-Lehrkräfte
Im Forschungsprojekt geht es um die Lehrerbildung im Fach Naturwissenschaft und Technik (NwT). Untersucht wird im Rahmen eines vom Kultusministerium Baden-Württemberg geförderten Forschungsprojektes die fachdidaktische Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden und Referendaren im Fach NwT. Die Untersuchung hat zum Ziel, ein validiertes Testinstrument zur Erfassung der für die Fachdidaktik-NwT relevanten Bereiche zu entwickeln, um die Ausbildung in der Fachdidaktik NwT zu optimieren.
Abfrage der Ergebnisse:
Ansprechpartner
![Dieses Bild zeigt Mira Latzel](https://www.ife.uni-stuttgart.de/img/BPT/bpt_mitarbeiter_foto/Mira-Latzel.jpg?__scale=w:150,h:150,cx:762,cy:0,cw:2543,ch:2543)
Mira Latzel
Dipl.-BiologinLehre, Forschung, Studiengangmanagement, Praktikums- und Fachstudienberatung, BAföG Gymnasiales Lehramt Naturwissenschaft und Technik (NwT)
![Dieses Bild zeigt Marcus Brändle](https://www.ife.uni-stuttgart.de/img/BPT/bpt_mitarbeiter_foto/braendle.jpg?__scale=w:150,h:150,cx:3,cy:0,cw:1752,ch:1752)
Marcus Brändle
Dr. phil.Forschung