Logo Biene der BeeLife-App, die gehörnte Mauerbiene Mia

BeeLife in den App Stores

28. Juni 2023 /

Das Forschungsprojekt BeeLife hat mit seinem Abschluss einen Meilenstein erreicht: Unsere App BeeLife ist nun für alle Interessierten in den App Stores verfügbar.
[Bild: LLiS]

Die App BeeLife umfasst acht Level, die das Thema Wildbienen für die 4.-6. Klasse aufbereiten. Zur App gehört außerdem ein Begleitheft für Lehrer:innen, dass Beispiele zeigt wie die App in den Schulunterricht eingebunden werden kann. Die dort vorgestellten Projektwerkstätten greifen das in der App vermittelte Wissen auf und übertragen es in konkrete umweltbezogene Handlungen, die dazu dienen, die Wildbienen schützen.

Unser Konzept wurde bereits in einigen Schulen getestet – mit äußerst positiven Ergebnissen! Die Veröffentlichung dazu ist aktuell in Vorbereitung und wird dann auch auf unserer Webseite verlinkt.