Erstsemestereinführung Berufspädagogik und Technikpädagogik

27. Oktober 2020

Am 26.10.2020 konnten wir die neuen Erstsemesterstudierenden der Studiengänge Berufspädagogik/Technikpädagogik B.A. und Technikpädagogik B.Sc./M.Sc. willkommen heißen. Unter Beachtung der aktuell gültigen Hygienevorgaben wurden die Studierenden auf einen gelungen Studienstart vorbereitet. Im Fokus stand dabei die Akklimatisierung und das Ankommen, sowie eine gelungene Einbindung und Kommunikation, um Orientierungslosigkeit zum Studienstart zu vermeiden. Neben organisatorischen Informationen, bekamen die Studierenden einen Einblick in das erste Semester, konnten verschiedene Verantwortliche der Studiengänge kennenlernen und sich gegenseitig vernetzen. Um dem Onlinesemester Rechnung zu tragen, wurde ein Erstsemesterplan erstellt, der u. a. ein Mentoring Konzept und verschiedene Anlaufstellen vorsieht.

Nach einem guten Auftakt wünschen wir allen Studierenden einen gelungen Studieneinstieg und viel Freude beim Studieren.

BPTP TP WS2021 Erstsemestereinführung 1 BPTP TP WS2021 Erstsemestereinführung 2

BPTP TP WS2021 Erstsemestereinführung 3 BPTP TP WS2021 Erstsemestereinführung 4