22. November 2019 / Mira Latzel

Unitag 2019

Es war viel los am diesjährigen Unitag. Viele interessierte Abiturienten nutzten die Möglichkeit, sich am Campus Vaihingen über die an der Uni Stuttgart vorhandenen Studien- und Beratungsangebote zu informieren.

Die beiden Lehramtsstudiengänge Naturwissenschaft und Technik (NwT) für das gymnasiale Lehramt und Technikpädagogik für das berufliche Lehramt des Instituts für Erziehungswissenschaft präsentierten sich und ihre jeweiligen Studieninhalte zum einen in einem Infovortrag. Zum anderen kamen viele Besucher an die Infostände, an denen u. a.  virtuelle und reale natur- und technikwissenschaftliche Experimente durchgeführt werden konnten.

Wir haben uns über die vielen Besucher und Studieninteressierte sowie die geführten Gespräche sehr gefreut und hoffen, dass wir den/die eine/n oder andere/n für zukunftswichtige, technikwissenschaftliche und zugleich pädagogische Fragestellungen begeistern konnten.

Zum Seitenanfang