Universität Stuttgart im neuen Bund-Länder-Förderprogramm für digitale Lehre erfolgreich

7. Juni 2021 / LLiS

Über vier Mio. Euro für Projekt „Digitales Lehren und Lernen an der Universität Stuttgart“ (digit@L)
[Bild: Julia M Cameron from Pexels]

Mit ihrem Einzelantrag „Digitales Lehren und Lernen an der Universität Stuttgart. BOOST.SKILLS.SUPPORT“ (digit@L) hat die Universität Stuttgart Fördermittel von ca. 4,3 Mio. Euro eingeworben. Diese Mittel stammen aus der von Bund und Ländern im Jahr 2020 neu gegründeten „Stiftung Innovation in der Hochschullehre“. Deren erstes Förderprogramm „Hochschullehre durch Digitalisierung stärken“ zielt darauf, „Präsenzlehre, Blended Learning und Online-Lehre innovativ weiterzudenken, zu erproben und strukturell zu verankern“. Im Projekt digit@L strebt die Universität Stuttgart in einem dreijährigen Förderzeitraum an, mit digital angereicherten Lehr-Lern-Formaten und adaptiven Systemen Studierende angesichts heterogener Voraussetzungen in ihrem individuellen Lernprozess zu unterstützen.

Um die vollständige Pressemitteilung zu lesen, folgen Sie bitte dem untenstehenden Link.

Press Release, No. 44