Dieses Bild zeigt Sunita Ariali

Sunita Ariali

Frau Dr. phil.

Lehre & Forschung
Institut für Erziehungswissenschaft
Berufspädagogik mit Schwerpunkt Technikdidaktik

Kontakt

Azenbergstraße 12
70174 Stuttgart
Deutschland

Zinn, B., Latzel, M. & Ariali, S. (2017). Entwicklung und Erprobung eines Instruments zur Erfassung allgemein technischen Wissens im Fach Naturwissenschaft und Technik. Journal of Technical Education (JOTED), Jg. 5 (Heft 1), S. 76-99.

Ariali, S. & Zinn, B. (2018). Virtuelle Umgebungen zur Analyse der mentalen Rotationsfähigkeit. Journal of Technical Education (JOTED), 6(4), 7–29.

Zinn, B., Wyrwal, M. & Ariali, S. (2018): Die Vielfalt bei Auszubildenden im gewerblich-technischen Bereich – am Beispiel der beiden Berufsfelder Elektro- und Metalltechnik, In: B. Zinn (Hrsg.): Inklusion und Umgang mit Heterogenität in der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung. Stuttgart: Steiner Verlag. S. 75-94.

Hedrich, M. & Ariali, S. (2019): Einfluss eines elektrotechnischen Förder- und Interventionstrainings (Elektro-FIT) in Lernfeld 1 & 2 auf das Fachwissen von Elektronikern für Energie- und Gebäudetechnik. Journal of Technical Education (JOTED), Band 7 (Heft 1), 66–102.

Zinn, B. & Ariali, S. (2020): Technologiebasierte Erfahrungswelten Lehren und Lernen zwischen Virtualität und Realität. In: B. Zinn (Hrsg.) (2020): Virtual, Augmented und Cross Reality in Praxis und Forschung Technologiebasierte Erfahrungswelten in der beruflichen Aus- und Weiterbildung – Theorie und Anwendung. Stuttgart: Franz Steiner Verlag, S. 13-30.

Zinn, B., Pletz, C., Guo, Q. & Ariali, S. (2020): Konzeptionierung virtueller Lehr- und Lernarrangements im Kontext des industriellen Dienstleistungsbereichs des Maschinen- und Anlagenbaus. In: B. Zinn (Hrsg.) (2020): Virtual, Augmented und Cross Reality in Praxis und Forschung Technologiebasierte Erfahrungswelten in der beruflichen Aus- und Weiterbildung – Theorie und Anwendung. Stuttgart: Franz Steiner Verlag, S. 169-184.

Ariali, S. & Zinn, B. (2020): Virtual Reality Eine Studie zur chronometrischen Analyse der mentalen Rotationsfähigkeit. In: B. Zinn (Hrsg.) (2020): Virtual, Augmented und Cross Reality in Praxis und Forschung Technologiebasierte Erfahrungswelten in der beruflichen Aus- und Weiterbildung – Theorie und Anwendung. Stuttgart: Franz Steiner Verlag, S. 243-256.

Ariali, S., Findeisen, S., & Zinn, B. (2020). Gestaltung menschzentrierter Bedienkonzepte in der Produktion. ZWF Zeitschrift Für Wirtschaftlichen Fabrikbetrieb, 115(9), 570–574.

Ariali, S. (2020). Training of mental rotation ability in virtual spaces. Journal of Technical Education (JOTED), (i. V).

Ariali, S. (2020). Adaptive training of the mental rotation ability in an immersive virtual environment. (i. V.)

  

Virtuelle Umgebungen zur Analyse der mentalen Rotationsfähigkeit. Vortrag auf dem 3. Technikdidaktik-Symposium: Technische Bildung für globalisierte Gesellschaften, Duisburg-Essen (16.11.2018).

2016            Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft, Stuttgart

2014            Studium der Informatik(Bachelor), Universität Tübingen

2008-2014   Studium der Psychologie(Diplom), Universität Tübingen

Zum Seitenanfang