Kontakt
Fachgebiet
Promotionsvorhaben:
Das Promotionsvorhaben ist ein Beitrag zur Wirkungsforschung im Bildungsbereich und zeigt mit drei Analysen, die Möglichkeiten und Grenzen von
Untersuchungen kausaler Zusammenhänge anhand von Large Scale Assessment Daten und der Anwendung von quasi-experimentellen Forschungsmethoden.
Angelone, D., Oggenfuss, C. & Wolter, S. C. (2024). Learning loss due to school change: A cause of major concern? European Education, https://doi.org/10.1080/10564934.2024.2323933
Oggenfuss, C. & Wolter, S. C. (2023), Monitoring der Digitalisierung der Bildung aus Sicht der Schülerinnen und Schüler: Ergänzungsbericht mit Ergebnissen der drei Erhebungen 2020–2022. SKBF Staff Paper 25, Aarau.
Strazzeri, M., Oggenfuss, C. & Wolter, S. C. (2022). Much ado about nothing? School curriculum reforms and students’ educational trajectories. IZA Discussion Paper No. 15505.
Oggenfuss, C. & Wolter, S. C. (2021). Monitoring der Digitalisierung der Bildung aus Sicht der Schülerinnen und Schüler: Zweite Erhebung. SKBF Staff Paper 24, Aarau.
Oggenfuss, C. & Wolter, S. C. (2021). Monitoring der Digitalisierung der Bildung aus der Sicht der Schülerinnen und Schüler. SKBF Staff Paper 22, Aarau.
Oggenfuss, C. & Wolter, S. C.(2020). The Swiss Education Report - a comprehensive examination of the education system and its context. In: C. Oggenfuss & S. C. Wolter (Eds.). National Education Reports in European Countries. CIDREE Yearbook 2020 (S. 133-150). Aarau: SKBF.
Oggenfuss, C. & Wolter, S. C. (2019). Are they coming back? The mobility of university graduates in Switzerland. Review of Regional Research, 39(2), 189-208. https://doi.org/10.1007/s10037-019-00132-4
Cattaneo, M. A., Oggenfuss, C. & Wolter, S. C. (2017). The more, the better? The impact of instructional time on student performance, Education Economics, 25(5), 433-445.
2015 | CAS in angewandter Statistik, Universität Bern |
2012 | Lizentiat in Pädagogik, Soziologie, Universität Zürich |
1999 | Lehrdiplom für die Grundschule |