Dieses Bild zeigt Francesca Zermiani

Francesca Zermiani

Frau M.A.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin | Doktorandin der IMPRS-IS mit Fokus Wiederaufnahmestrategien
Lehren und Lernen mit intelligenten Systemen

Kontakt

+49 711 685 84365
+49 711 685 73130

Geschwister-Scholl-Str. 24D
70174 Stuttgart
Deutschland
Raum: 3.347

Sprechstunde

nach Vereinbarung

Fachgebiet

  • Bildungstechnologien
  • Eye tracking
  • Aufmerksamkeit und Kognition
  • ADHS
  • Kognitive Modellierung
  • Spracherwerb und Unterricht
  1. 2024

    1. Zermiani, F., Dhar, P., Sood, E., Kögel, F., Bulling, A., & Wirzberger, M. (2024). InteRead: An Eye Tracking Dataset of Interrupted Reading. Proc. 31st Joint International Conference on Computational Linguistics, Language Resources and Evaluation (LREC-COLING), 1--16.
  2. 2022

    1. Zermiani, F., Bulling, A., & Wirzberger, M. (2022). Mind Wandering Trait-level Tendencies During Lecture Viewing: A Pilot Study. 2022 Symposium on Eye Tracking Research and Applications, 1–7. https://doi.org/10.1145/3517031.3529241
  3. 2021

    1. Zermiani, F. (2021). Is a wandering mind always a distracted mind? Identifying the costs and benefits of mind wandering in learning contexts. In Factors Summer School (S. 30).
    2. Alhama, R. G., Zermiani, F., & Khaliq, A. (2021). Retrodiction as Delayed Recurrence: the Case of Adjectives in Italian and English. In A. Rahimi, W. Lane, & G. Zuccon (Hrsg.), Proceedings of the 19th Annual Workshop of the Australasian Language Technology Association (S. 163--168). Australasian Language Technology Association. https://aclanthology.org/2021.alta-1.17
    3. Alhama, R. G., Zermiani, F., & Khaliq, A. (2021). Retrodiction as delayed recurrence: the case of adjectives in italian and english. Proceedings of the The 19th Annual Workshop of the Australasian Language Technology Association, 163--168. https://aclanthology.org/2021.alta-1.17
  4. 2020

    1. Zermiani, F., Khaliq, A., & Alhama, R. G. (2020). ‘Long nose’and ‘naso lungo’: Establishing the need for retrodiction in computational models of word learning. Many Paths to Language (MPaL 2020).

Universität Stuttgart

Wintersemester 2021-22

  • Uncovering the Cultural Iceberg - Gender and Diversity in Language, Society and Practice (Ringveranstaltung)
  • Intercultural Communication

Summersemester 2021

  • Intercultural Communication

Akademischer Werdegang

08/2017 - 10/2019

M.A. Kognitionswissenschaft

Universität Lund (Lund, Schweden)

08/2015 - 06/2016

Auslandsjahr Erasmus+ Stipendium

Universität Lund (Lund, Schweden)

09/2013 - 10/2016

B.A. Sprache, Zivilisation und Sprachwissenschaft

Universität Ca’ Foscari (Venedig, Italien)

 

Berufliche Erfahrungen

02/2021 - heute

Doktorandin

Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Lehren und Lernen mit intelligenten Systemen

Universität Stuttgart (Stuttgart, Deutschland)

01/2020 - 10/2020

Forschungspraktikantin

Abteilung für Sprachentwicklung

Max-Planck-Institut für Psycholinguistik (Nijmegen, Niederlande)

Arbeitstitel: Individual differences in resumption strategies

Betreuung: Jun.-Prof. Dr. Maria Wirzberger (Abteilung LLiS), Prof. Dr. Andreas Bulling (Abteilung MCI-KS)

Best Student Poster Award at Many Paths to Language (MPaL) Conference, Okt 2020

Zum Seitenanfang